Das Vaterunser – ein Gebet verbindet die Welt

In einer Ausstellung von Zeichnungen und Meditationen geht es um das Vaterunser. Es ist das Schlüsselgebet schlechthin, das Gebet, das jeder beten kann, in jeder Lebenslage, auch und gerade wenn einem die Worte fehlen, gemeinsam und allein: Das faszinierende an diesem Gebet ist: Ich kann mir gewiss sein, dass in dem Augenblick, in dem ich hier und jetzt das Vaterunser bete, mindestens ein Mensch an einem anderen Fleck der Erde mit mir gemeinsam betet.

In 20 einfach gehaltenen und doch vielschichtigen Kompositionen wird dem Betrachter das Vaterunser näher gebracht. Die dazu gehörigen Meditationen lassen den Gedanken freien Lauf und die Seele zur Ruhe kommen.

19.00 Beginn

Kontakt:
Gemeindereferentin Anne Koep, Tel: 0431-26092314

Veranstaltungsort:
City Pastoral, KirchenKAI, Rathausstraße 5, Kiel